Germany’s next Top-Hühner … wow chicas

Lavendelhühner

Fatafelina ist eigentlich für ‚textile Katzen‘ bekannt, da wir aber alle Tiere lieben – Stechmücken aus persönlichen und Kleider-Motten aus beruflichen Gründen ausgenommen – widmen wir uns hin und wieder auch anderen Tierarten, wie Hunden, Raupen und Schlangen etc.

Doch jetzt gelang meiner namensgebenden Inspirations-Elfe und mir, nach langen und aufwendigen Versuchen, sogar die sensationelle Zucht einer ganz neuen Spezies, die ich hier vorstellen möchte:

DAS LAVENDELHUHN – (lateinischer Name: Gallus lavandula angustifolia)

…entstand aus der erfolgreichen Kreuzung zwischen Lavendelsäckchen und Deko-Huhn und ist eine handliche, wohlriechende und äußerst praktische Hühnerart.

Es wird am besten paarweise oder in Gruppen gehalten, ist äußerst genügsam und vielseitig einsetzbar. Lavendelhühner fühlen sich im Kleiderschrank, wo sie lästige Motten abwehren, genauso wohl, wie an einem Dekozweig oder einer Grünpflanze. Sie verströmen einen ganz zarten Lavendelduft, der bei Bedarf durch einen Tropfen Lavendelöl auch intensiviert oder erneuert werden kann.

Einige meiner Lavendelhühner haben sich spezialisiert und ihre Berufung gefunden. So fühlten sich zwei sehr angezogen von der Modewelt und streben nun eine Model-Karriere an.

Diese beiden hoffnungsvollen Anwärter für ‘Germanys Next Hühner-Topmodel‘ träumen von großen Auftritten auf Laufstegen bei den Fashion Weeks in Mailand, Paris und London.

Hier ein Beispiel aus der aktuellen Frühjahrskollektion mit dem Thema ‚freche Romantik‘.

Germany's Next Hühner-Model

Das Federkleid ist aus apfelgrüner Baumwolle genäht und mit rosa Spitzentüll veredelt. Das wohlgeformte Hinterteil schmückt eine rosafarbene Spitze und ist der romantische Gegenpol zu den frechen Franzen-Hütchen mit Perlenbesatz. Die zart grün-rosa melierten Beinkleider der beneidenswert langen Hühnerbeine aus mercerisierter Baumwolle, runden das frühlingshafte Outfit harmonisch ab.

Auch bei meinen Hühnern wird LIEBE großgeschrieben und so konnten und wollten wir nicht verhindern, dass sich findet, was zusammen gehört.

Die Liebe dieser beiden Turtel-Hühnchen wurde gekrönt durch eine romantische Vogelhochzeit. Der Lavendel in ihren Bäuchen gibt dem Brautpaar die nötige Gelassenheit, um sich auch im Alltag bewähren zu können. Die beiden Hochzeiter verströmen in ihrer Umgebung einen zarten Duft und schaffen damit eine harmonische Atmosphäre. Von nun an unzertrennlich, suchen die beiden gemeinsam ein schönes Zuhause, um mit dem Nestbau beginnen zu können…

Hochzeitshühner

Diese reizenden, garantiert artgerecht gehaltenen und glücklichen Hühner gibt es in meinen Dawanda-Shop Fatafelina.

Auf euren Besuch freuen sich Margit & Fatafelina

Lesen Sie auch diesen Artikel von Fatafelina!

 

Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× 8 = 24