DaWanda-Shops: Vorstellung Incantatrix

„A girl sang a song in the temple’s chorus,
About men, tired in alien lands,
About the ships that left native shores,
And all who forgot their joy to the end.“

Aleksandr Blok

 

Es ist schwer die eigenen Artikel zu loben. Man kommt sich zu frech, zu forsch vor. Selbst wenn ich die Ohrringe ausgewählt habe, auf die ich stolz sein kann, fühle ich ein gewisses Unbehagen. Aber man soll ja irgendwo anfangen.

1365970935-282
Ohrringe-Sommernacht

 

1365971872-307Ohrringe-Morgenland


1353674046-616Anhänger Schmetterling

Ich mochte immer schon lesen. Als Kind habe schnell alle Bücher aus der Kinderbibliothek in meinem Stadtteil verschluckt, gute und schlechte. Es ginge gar nicht um die Qualität des Lesens, eher um den Prozess an sich. In eine Fiktion mit dem Kopf und den Füßen eintauchen und die Welt um sich vergessen. Ich wünschte mir eine Bibliothekarin zu werden, zwischen verstaubten Bücher zu sitzen, mit den Schriftstellern aus anderen Epochen zu diskutieren und die Schätze aus der Vergangenheit zu schützen. Jetzt arbeite ich tatsächlich in der Bibliothek. Es ist anders, als man es sich vorstellt. Nicht schlechter, einfach anders. Die Bücher um mich herum inspirieren mich, mehr Schönheit um mich herum zu entdecken und eigenartige Schmuck- und Kleidungsstücke zu schaffen. Der Gedanke, dass irgendwo auf der Welt jemand diese Sachen tragen oder jemandem schenken will, macht mich ein bisschen glücklich. Der berühmte russische Schriftsteller Fjodor Dostoewskij schrieb, dass die Schönheit die Welt retten würde. Vielleicht kann ich nicht die Schönheit in ihrem unnahbaren Ideal schaffen, aber ein bisschen Harmonie kann dieser Welt sicher nicht schaden.

Mein DaWanda-Shop: Incantatrix

Mein Blog: Incantatrix

Meine Facebook-Page: Incantatrix

Weitere DaWanda-Shop-Vorstellungen finden Sie unter „Online-Shops“.

DaWanda - Online-Marktplatz für Selbstgemachtes

 

Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 3 =