Frisch, fruchtig und angenehm – Parfum Shopping Queen

Ja, ihr habt richtig gelesen, es gibt nun einen, besser gesagt zwei Düfte zur Sendung. Fashion und Parfum, das passt natürlich zusammen wie Erdbeeren plus Sahne. Und nicht alle Sinnesgenüsse haben Kalorien!

Wir haben einen der beiden verführerischen Düfte zur Sendung getestet und sind überrascht: Zurückhaltend frisch lautet unser Urteil. Was heißt das? Nun, Parfums sind oft recht süßlich und manchen Personen auch schnell zu aufdringlich oder? Dieser aber ist genau richtig für Fans von leichten, frischen Düften. Welchen haben wir nun getestet? Wir machen es nicht länger spannend:

Queen of the Day – das Shopping Queen Parfum perfekt für den Tag

 

parfum queen of the day
Ihr merkt schon, wir lieben leichte, unaufdringliche Düfte, die man jeden Tag tragen kann. Dafür ist der Queen of the day Duft einfach perfekt! Wie riecht er nun genau? Sehr fruchtig! Eindeutig setzt sich eine frische Zitronennote und ein Hauch Cassis durch. Einen Tick mehr Tiefe bekommt er durch die Bergamotte.
Doch damit ist es noch nicht vorbei mit dem Dufterlebnis! Lilie und Jasmin sind die beiden Duftnoten, die das Leichte und Frische vervollkommnen und die ihren sanftes Duftaroma langanhaltend versprühen. Im sogenannten Abgang (ja wie beim Wein) merkt man einen Hauch von Moschus, dazu Sandelholz und feine Vanille.
Wenn man sich ein Bild vorstellen möchte, so kann man sich Queen of the day von Shopping Queen wie einen herrlichen Frühlingsstrauß mit rosa und weißen Blüten vorstellen, dazwischen viel zartes Grün. Dieser Duft steht jeder Frau und das jeden Tag! Er wirkt jugendlich und leicht.

Was wir besonders an diesem Duft schätzen – er ist einfach gar nicht aufdringlich! (Das kann man gar nicht oft genug betonen..). Ihr kennt das sicher: Ihr seid mit fremdem Leuten in einem Raum und eine Person hinterlässt eine wahre Parfumwolke, meist sehr schwer und süßlich. Man sehnt sich dann nach Frische und empfindet den Geruch als zu aufdringlich und privat. Schön ist es einfach, wenn das Parfum einen nur sanft umweht und wenn nicht jeder, der vorbeigeht, ihn riecht, oder? Seid ihr anderer Meinung, dann kommentiert gerne!

Daher ist es gar nicht so leicht den passenden Duft fürs Büro und für den Alltag zu finden. Wir finden: Queen of the Day ist einer davon. Er passt in die täglichen Aktivitäten bis hin zum Fitness-Studio und ist auch etwas für Frauen, die sportliche Düfte mögen.

Neuer Duft zur Sendung – wie kam es dazu?

Die Dokusendung „Shopping Queen“ mit Guido Maria Kretschmer als Styling-Experte und Juror hat so viele Fans und Zuschauer, dass die Idee entstand einen Duft zur Sendung zu kreieren. Der Duft sollte sich an fashionaffine, trendbewusste Frauen richten. Alter ist übrigens egal! Denn ihr wisst ja, in der Sendung treten 16-jährige genauso auf, wie ihre Omas. Stil und Geschmack ist wirklich keine Frage des Alters!
So entwickelte das Licensing-Team der Mediengruppe RTL Deutschland in Zusammenarbeit mit der LUXESS GmbH diese neue Duftkollektion, bestehend aus zwei Düften: Einen für den Tag, einen für besondere Abende und Events!

Hier habt ihr nochmal die Duftnoten des Parfums für den Tag auf einem Blick:

Kopfnote: Bergamotte, Cassis, Zitrone
Herznote: Jasmin, Lilie, Melone, Pfirsich, Himbeere
Basisnote: Moschus, Sandelholz, Vanille

Das Queen of the Day Eau de Parfum mit 50ml ist im Handel erhältlich und kostet: 12,95 € UVP

Sinnlicher und etwas schwerer: Midnight Queen – Der Duft

Diesen Duft haben wir nicht getestet, da wir, wie gesagt, eher Fans von leichten Düften sind. Wenn ihr ihn schon kennt, dann schreibt doch gerne was dazu im Kommentarfeld! „Midnight Queen“ ist für glamouröse Auftritte und besondere Events gedacht. Der Duft hat einen orientalischen Charakter und eine geheimnisvolle Aura.
Auch hier gibt es eine fruchtige Mischung aus Zitrus-Noten, die man gleich zu Beginn bemerkt. Dazu kommen dann aber Pflaume und Mango.  Abgerundet wird der etwas schwerere, sinnlichere Duft von den Aromen  Sandelholz, Karamell und Vanille.

Die Duftnoten auf einem Blick:

Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, Orange
Herznote: Jasmin, Maiglöckchen, Magnolie, Mango, Orangenblüte, Pflaume
Basisnote: Karamell, Moschus, Sandelholz, Vanille

Der Duft Midnight Queen Eau de Parfum kostet mit 50ml 12,95 € UVP.

Queen of the day & Midnight Queen – Der Flacon

Für Parfumsammler besonders wichtig: Der Flacon! Dieser hier ist schön handlich und ganz rund. Geziert wird er durch eine kleine Kristallklappe und eine hübsche, leichte Organzablüte in Rosa oder Pink. Die Verpackung ist ganz in den typischen Shoppingqueen Farben gehalten. Die schwarze Schrift und große schwarze Schleife darauf sorgen für einen kräftigen Kontrast. Die Schachtel ist somit gestaltet wie eine kleine Präsentschachtel.

Fazit zum Queen of the Day Parfum:
Dieser Duft hat einen erstaunlich günstigen Preis und kann sich mit den ganz großen teuren Parfumsorten durchaus messen. Sein Vorteil: Er liegt nicht so schwer in der Luft, wirkt daher nicht aufdringlich, sondern umgibt euch mit einem angenehm frischen, blumigen Duft. Er passt gut zu den täglichen Aktivitäten, wie Arbeit, Schule, Beruf, Shoppen, Ausgehen, Meetings, Treffen mit Freunden, Feiern, Chillen und auch zum Sport.
Es ist ein Duft für fashionbewusste Damen, weil er mit einer gewissen Leichtigkeit die verschiedenen Looks unterstreicht und sich nicht zu sehr in den Vordergrund spielt.

 

Bildrechte: 1: privat, 2: beautypress.de, 3: Pixabay

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 × = 63