Individuell gearbeiteter Schmuck von Goldschmiedemeisterin Ruth Uhl

1.gif1

Schmuck begegnet uns an allen Ecken und Enden, beim Stadtbummel, im Katalog, online, in unseren Illustrierten. Doch meist sind es die großen Namen, die werben und uns Schmuck aus aktuellen Kollektionen bieten. Gerne hätten wir aber auch mal ganz individuell gefertigte Stücke, die niemand außer uns trägt. Oder wir möchten einen tollen Ring um den Bernstein von unserer Großmutter gearbeitet haben. Meist bleibt das ein unerfüllter Traum, weil der örtliche Juwelier uns ein Preisangebot macht, das recht unvernünftig wäre, bei all den Ausgaben, die das tägliche Leben so fordert.

Klasse statt Masse – hier zählt das einzelne Stück

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAber man muss auf tollen individuell gefertigten Schmuck gar nicht verzichten und auch nicht allzu tief ins Portemonnaie greifen. Die Goldschmiede-Meisterin Ruth Uhl aus Mannheim fühlt sich geradezu dazu berufen, ganz normalen Menschen zu ihrem Traumschmuck zu verhelfen. Sie zaubert phantasievollen geheimnisvollen Schmuck wie aus einer anderen Welt und nicht wenige fühlen sich mit ihm wie ein Elfenwesen oder eine Fee in Filmen wie Herr der Ringe. Die meisten Schmuckstücke sind keltisch mit eingearbeiteten Runen. Welche Runen für das eigene Modell verwendet werden soll, kann man sich sogar aussuchen. Vorschläge findet man auf der Website von Ruth Uhl.

Auch dem traditionellem Indianerschmuck zollt die talentierte Schmuckdesignerin ihren Respekt und orientiert sich an uralten Motiven und deren Schmucksteinen. Dank guter Kontakte zu einem Ingolstädter Indianerschmuckladen lernte Ruth Uhl ungewöhnliche Techniken, die beim indianischen , indischen und dem Tuaregschmuck angewandt werden. Sie hat sich dabei auf die sogegannte Overlaytechnik spezialisiert und entwickelt sie sogar weiter.

Sonderanfertigungen nach Wunsch der KundInnen

Wer besondere Schmuck-Wünsche hat, findet in Ruth Uhl die ideale Ansprechpartnerin. OLYMPUS DIGITAL CAMERASie fertigt sehr gern Schmuckstücke an, die ein Eigenleben durch die Vorstellung der Kunden entwickeln. Was für tolle Stücke sie schon für einzelne Kunden hergestellt hat, sieht man unter Sonderanfertigungen

Übrigens, wer sich die Schmuckherstellung so schön und sauber vorstellt wie die glänzenden märchenhaften Modelle aussehen, hat sich geirrt. Es ist harte Hand-Arbeit und jedesmal ist es ein weiter Weg zum fertigen Schmuckstück.

Alle Schmuckstücke bestellbar bei www.ruth-uhl.de

Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 ÷ = 2