Personalisierte Gastgeschenke für Hochzeiten online finden

StockSnap / Pixabay

Geschenke für Hochzeiten zu finden ist immer eine große Herausforderung. Besonders, wenn die Personen einem nahe stehen. Aber auch wenn es entfernte Bekannte sind, will man mit seinem Geschenk doch originell, witzig und und einzigartig sein.

Meist lassen sich nahe Verwandte und enge Freunde schon unglaublich tolle Ideen einfallen, wie man das Paar beschenken, überraschen und klar: auch ein wenig ärgern kann. Denn Spaß gehört bei einer Hochzeitsfeier dazu. Daher sind witzige Hochzeitsgeschenke auch immer gerne gesehen und passen für alle, deren Hausstand schon längst vollständig sind, die also schon lange zusammen gezogen sind und auch keine Liste im Möbelhaus haben. Zum Glück: personalisierte Gastgeschenke für Hochzeitsgäste kann man heute gut online finden.

Von allen Events, zu denen man eingeladen sind, gehören Hochzeiten zu denen, bei denen man am besten vorbereitet sein muss. Die größte Hürde ist das Outfit, denn das sollte dem Anlass angemessen sein, aber weder zu overdressed noch zu underdressed. Es ist immer ein Segen, wenn das Brautpaar da ein bisschen Vorgaben macht. Denn heutzutage sind wirklich sehr viele ratlos, was nun genau passt. Und wer zu overdressed erscheint auf eine Feier, die alle eher leger nehmen, hat eindeutig weniger Spaß.

Schön ist einfach, wenn das Brautpaar die Gäste bei der Planung mit ein bezieht, vielleicht schon erzählt, welchen Blumenschmuck, welche Deko es geben wird. Ein Motto für die Hochzeit ist auch nichts Schlechtes. So kann man als Braut mit dem Motto „Sommerfest“ auch einfach erlauben, in luftigen Sommerkleidern zu erscheinen, statt im Abendkleid. Aber es gibt auch genug Brautpaare, die so gar nichts von Konventionen halten und am Strand feiern wollen. Auch sie sollten den Gästen früh genug Bescheid geben, welchen Dresscode sie gerne hätten. Es ist nämlich ein noch schöneres Fest, wenn Brautpaar und Gäste eine Einheit bilden und im selben Stil gekleidet sind.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Wanapix Deutschland✨ (@wanapix.de)

Geschenke, die in Erinnerung bleiben

Hat man die Outfitfrage geklärt, gibt es noch zwei sehr wichtige Themen für die Gäste: Erstens, welches Programm möchte man dem Brautpaar bieten und zweitens, was schenkt man? Oft lässt sich ja beides miteinander verknüpfen. Die Spiele sind dann Teile des Geschenkes oder das Paar muss sich die Geschenke erst erarbeiten. Ein simples, aber lustiges Spiel ist es etwa, Geldscheine in Luftballons zu geben und mit Konfetti zu füllen.

Diese muss das Brautpaar dann mit Mütze, an der eine Nadel befestigt hat, zum Platzen bringen. Ein Spiel, das immer für Stimmung sorgt!

Ob man praktische oder originelle Geschenke wählen will, ist ganz individuell und auf die Situation des Paares bezogen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Wanapix Deutschland✨ (@wanapix.de)

Gastgeschenkideen für Hochzeiten

Eine Schwierigkeit beim Aussuchen der perfekten Hochzeitsgeschenke ist es beide Teile des Paares glücklich zu machen. Ganz klar, was der Frau vielleicht absolut toll gefällt, ist oft nichts für Ihn und umgekehrt. Was also machen? Hierfür gibt die Kategorie Unisex Geschenke. Hier findet man praktische Geschenke, die man personalisieren kann, wie Buttons, Terminplaner, Magneten.

Eines ist klar, aus banalen Alltagsgegenständen wird ein tolles Hochzeitsgeschenk, wenn das Paar als Foto darauf lächelt. Das sind einfach wunderschöne kleine Erinnerungsstücke. Selbst ein Schlüsselanhänger wird so zum ewigen Erinnerungsstück, das man nicht mehr missen möchte.

Kleine Inspiration für originelle Gastgeschenkideen für Hochzeiten:

  • Fototassen: Schicke, modern designte Tassen mit Bildern des Brautpaares darauf. Wer kann dazu schon Nein sagen? Diese Tassen sind für das Brautpaar jeden Morgen und natürlich auch zwischendurch eine Freude.
  • Foto Holzblöcke: Anders als schmale Bilderrahmen, sind dies Bilder, die richtig kompakt sind und viel mehr Wirkung haben. Es sind stylische Deko-Accessoires, zu denen wirklich kein Paar Nein sagen wird.
  • Foto Puzzles: Ein tolles Bild des Paares als Puzzle. Das ist immer wieder ein toller Freizeitspaß für beide.
  • Foto Blechdose: Eine hübsche Dose mit dem Foto des Paares obendrauf ist das perfekte Geschenk, wenn das Paar kleine Erinnerungsstücke darin aufbewahren möchte. Auch, wenn nur Süßigkeiten hineinsollen, passt so etwas immer.
  • Foto Spardose: Eine schicke Spardose als kleiner Holzkasten mit Foto des Paares ist super um immer für den nächsten Urlaub zu sparen. Solche Geschenke halten das Paar zusammen, erinnern immer an den schönsten Tag des Lebens.
  • Personalisierte Magnete für Hochzeiten: ein günstiges und preiswertes Geschenk, aber richtig originell! Man kann sie im Haushalt ja überall gebrauchen und sie sehen viel hübscher aus in individueller Gestaltung.
  • Personalisierter USB-Speicher: Braucht heute jeder und ist ein schöner Gag, der stets für gute Laune sorgt.
  • Notizbücher und Hefte: Perfekt für alle Schenker, die unbedingt wollen, dass ihr Geschenk auch genutzt wird. Wer kann keine Notizbücher brauchen?

Wie ihr seht, hat man eine große Auswahl an Möglichkeiten, wenn man sich überlegt, welche Gegenstände aus dem Alltag mit einem Schriftzug oder dem Foto des Paares verschönert werden können. So zaubert man dem Paar im Alltag ein Lächeln ins Gesicht und bleibt selbst in guter Erinnerung.

 

Über Redaktion 434 Artikel
Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


2 + 2 =