Tangle Teezer Bürsten entwirren schonend lange Mähnen

Ein kleiner großer Kult ist um diese Haarbürste aus England entbrannt. Bloggerinnen berichten begeistert von ihren neuen Kämm-Erlebnissen und wer diese Bürste zuhause hat, führt sie auch gerne den Freundinnen vor. Aber Halt! Nicht nur den Freundinnen – auch die Herren der Schöpfung profitieren von diesem kleinen Wundergerät aus Plastik, denn auch diese tragen manchmal lange Mähnen, durchaus auch sehr lockig und schwer zu bändigen.

Erfunden hat die kleine Plastikbürste Shaun P., Starfriseur und eigentlich Experte für Haarfarben. Er beobachtete wie rüde in den Friseursalons den Kundinnen die Haare gebürstet wurden und wie viele Haare dabei unnötig ausgerissen wurden. Er machte sich ein paar Gedanken, wie eine Bürste beschaffen sein müsste, damit die Haare nicht schmerzhaft und mit Verlust durchgekämmt werden konnten.

Die Borsten sollten auf jeden Fall flexibel sein. Sie sollten sich mit den Knoten biegen und sie sanft lösen. Bei den herkömmlichen Bürsten sind die Borsten leider starr. Nur das Gummibett, in das sie eingearbeitet werden, ist flexibel. Dadurch gibt es zwar ein bisschen Flexibilität, aber einfach zu wenig. Bisher gingen also Langmähnige so vor, dass sie die Haare mit einem grobzinkigen Kamm vorkämmten und dann erst die Bürste ranließen. Ohne Geziepe und ausgerissene Haare ging das aber nie vonstatten.

[sam id=“6″ codes=“true“]

Den Tangle Teezer gibt es nun schon seit 2009 und er ist in Großbritannien die meist verkaufte Bürste. Der Tangle Teezer ist so sanft zum Haar, das er problemlos auch im nassen Haar angewendet werden kann. Auch verhilft er dem Haar zu mehr Glanz. Besonders der angesagte Sleek Look gelingt mit dieser Bürste besser.

Der Teezer hat Borsten in verschiedenen Längen und ist ergonomisch geformt. Er liegt sehr leicht in der Hand, woran man sich erst gewöhnen muss. Man ‚fährt‘ mit ihm einfach leicht durchs Haar. Viele Bloggerinnen nutzen ihn auch, um Pflegeprodukte oder Haarfarbe damit besser im gesamten Haar zu verteilen. Wir von „Was das Leben und uns schöner macht“ finden: Der Tangle Teezer macht das Leben eindeutig schöner! So stellen wir uns auch die Loreley vor, die versonnen auf den Rhein blickend sich die lange Mähne schonend schön kämmte.

 

Bildrechte: Amazon

Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

96 ÷ 24 =