Asics – stylishe Schuhe für jede Sportart

Geschichte der Marke

Ursprünglich unter dem Namen Onitsuka Tiger 1949 in Kōbe (Japan) gegründet, wird der Hersteller, seit dem Jahr 1977 unter dem heutigen Namen Asics bekannt, automatisch mit Sport verbunden. Seit nun mehr als über 50 Jahren stellt der Sportschuh- und Bekleidungshersteller qualitativ hochwertige Produkte für diverse Sportarten her. Die Umsatzzahlen sprechen für die Qualität – allein in Deutschland liegt der Jahresumsatz bei 85 Mio. Euro. Ob Fußball, Volleyball oder Handball – dem Hersteller wird vertraut. Doch vor allem im Lauf- und Tennissport hat sich der Hersteller einen Namen gemacht. Frei nach dem Slogan „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ (lat.:Anima Sana In Corpore Sano) werden wir uns wohl auch in Zukunft auf tolle Produkte aus Fernost freuen dürfen.

Leistungssport

Immer neue Styles und Entwicklungen fließen in die Produkte, vor allem in die Schuhe ein. Eigens hierfür wurde in Kōbe das Institute of Sports Science geschaffen um die Produkte an die Bedürfnisse der Kunden anzupassen und zu optimieren. Leistungssportler wie Gaël Monfils werden in die Entwicklung miteinbezogen. Der französische Tennisstar ist seit Anfang 2013 bei der Weltmarke unter Vertrag und trat bei den Australian Open das in Asics Produkten zum Wettkampf an. Von der Qualität der Produkte können Sie sich bei tennistown.de selbst überzeugen. Hier finden Sie die komplette Ausrüstung für den Tennis- und Laufsport aber auch für andere beliebte Sportarten.

Der Style von Asics

Die Marke Asics identifiziert sich nicht nur mit Leistungssport. Auch modische Schuhe liegen dem Hersteller und den Designern am Herzen. Der Asics Aaron, sowie der Asics Tiger sind stylische Schuhe und können von nahezu jedem Fuß getragen werden. Nahezu jeder Schuh ist in verrückten und modernen Farbkombinationen zu haben. Ob Low-Top oder Midcut-Variante – hier ist für jeden etwas dabei. Sie vermitteln einen sportlichen Touch und sind gleichzeitig „oldschool“. Der Adidas Samba könnte bei dem Wirkungsgrad vielleicht noch mithalten.

G.B.


Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

51 + = 59