
Stanley Cups sind ein richtiges Lifestyle-Accessoire geworden – warum eigentlich? Wir gehen dem Hyp auf den Grund.
Stanley Cups hypen zurzeit in den sozialen Medien. Es sind große Thermobecher mit einem Füllvermögen von bis zu 1,2 Litern und sie sind ursprünglich als Outdoor- und Abenteuerprodukte bekannt geworden. Inzwischen gehören sie für viele Influencer zum Alltag dazu. Das ist im Grunde eine sehr gesunde Entwicklung oder? Du hast immer genug zu Trinken dabei, kannst den Cup ganz nach Geschmack befüllen und auch unterwegs mit Kaffee befüllen lassen.
Wen dieser Trend nicht so gefallen wird, sind natürlich alle Anbieter von Getränken, die natürlich lieber Softdrinks, Säfte, Bier, Kaffee etc. in ihren Läden verkaufen wollen. Wenn jeder von uns immer gleich 1,2 Liter Getränk bei sich trägt, ja, dann wird auch weniger eingekauft, nicht? Allerdings ist der Cup gefüllt, natürlich schon wer, eben genauso wie wenn ihr ständig eine volle Wasserflasche mit euch tragen würdet. Daher braucht ihr auch Taschen, die das Gewicht dauerhaft tragen können und nicht zu sehr ausbeulen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Warum sind die stylischen Stanley Cups so beliebt?
- Design und Funktionalität: Die Stanley Cups haben ein ansprechendes, minimalistisches Design und kommen in verschiedenen modischen Farben. Viele schätzen die robuste Verarbeitung, die sie ideal für unterwegs macht, sei es beim Sport, auf Reisen oder im Büro. Auffällig ist auch der dünner Henkel, er liegt besser in der Hand als der Griff der meisten Thermobecher. Manche anderen Modelle haben ja auch gar keinen Griff. Mit diesem Griff könnt ihr den Cup aber auch unterwegs tragen wie eine Tasche. Das ist wirklich neu und sehr praktisch. Er animiert auch mehr zum Trinken.
- Isolierung: Die Becher sind dafür bekannt, Getränke lange kalt oder heiß zu halten. Dank ihrer doppelwandigen Vakuumisolierung bleiben kalte Getränke bis zu 11 Stunden kalt und heiße Getränke für mehrere Stunden warm.
- Nachhaltigkeit: Viele Konsumenten schätzen Stanley-Produkte, weil sie langlebig und wiederverwendbar sind, was sie umweltfreundlicher macht als Einwegflaschen oder -becher. Sie bestehen aus 90 Prozent recyceltem Edelstahl, die beste Alternative zu Plastik- oder Einwegflaschen. Ihr Material ist BPA-frei und die Strohhalme wiederverwendbar.
- Social Media Trend: Influencer und Prominente haben begonnen, Stanley Cups in ihren Posts zu zeigen, was die Popularität noch weiter angetrieben hat. Sie sind oft in “What’s in my bag?”- oder “Stay hydrated”-Videos zu sehen, was sie zu einem Must-Have-Accessoire macht.
Der Hype um die Stanley Cups ist ein gutes Beispiel dafür, wie funktionale Produkte durch eine starke Präsenz in sozialen Medien zu einem Lifestyle-Phänomen werden können.








Hinterlasse jetzt einen Kommentar