Mit Sole-Tinktur Falten natürlich behandeln

Das Geschäft mit neuartigen Antifalten-Cremes boomt. Immer neue Rezepturen kommen auf den Markt, meist ist es Chemie, die aggressiv gegen die Falten vorgeht. Nervengift wie Botox und Mittel, die die Haut leicht entzünden lassen, sind am wirksamsten. Koreanische Wundercremes setzen auf Schnecken-Extrakt, der Augenfältchen bekämpft. Aber wollen wir wirklich so aggressiv gegen unsere eigene Haut und die natürliche Faltenbildung angehen? Sind Falten immer grundsätzlich häßlich? Wir von „Was das Leben und uns schöner macht“ finden: Nein. Es sind nicht die Falten, die einen weniger attraktiv im Alter machen. Es ist vielleicht eher die fehlende Eitelkeit oder einfach falsches Styling. Uns fallen viele sehr attraktive ältere Damen ein, die Falten haben und diese nicht verstecken. Sie sind attraktiver als mimiklose Botox-Fratzen.

Wer aber wirklich meint, er müsste der jugendlichen Spannkraft der eigenen Haut nachhelfen, sollte es lieber mal mit ganz natürlichen Methoden probieren. Zum Beispiel mit einer kleinen Tinktur aus Sole, die man einfach mit Wattepad auf die Haut aufträgt.

Salz regeneriert kranke Haut und wirkt als natürliches Peeling

Vom Urlaub am Meer kennen wir den Effekt. Das Salzwasser tut unserer Haut gut, den Haaren auf Dauer weniger, aber die Haut mag die Salzkur, auch wenn das Salz nicht auf der Haut verbleiben sollte, weil es sie dann zu sehr austrocknet. Den Urlaubs-Effekt können wir uns aber auch zuhause gönnen. Wer Hautkrankheiten hatte oder hat wie Schuppenflechte oder Neurodermitis, der kennt sicher die sehr angenehme Wirkung von Salzbädern in der heimischen Badewanne. Negativer Nebeneffekt: Der Wannenbelag ist mit der Zeit nicht mehr zu gebrauchen bzw. stumpf, denn das Salz greift die Oberfläche an. Hier geht es nun aber nicht um Salzbäder, sondern um eine kleine Antifalten-Kur mit selber hergestellter Sole-Tinktur.

Mit Salz Falten bekämpfen

Falten entstehen nicht einfach so, es hat etwas mit der Austrocknung der Zellen zu tun. Nicht umsonst lassen uns die Hautcremes jugendlicher aussehen, die der Haut viel Feuchtigkeit spenden. Eine Anwendung mit Salz hilft den Zellen, wieder mehr Feuchtigkeit zu speichern. Das Ergebnis ist prallere Haut. Für eine solche Kur bestreicht man die betroffenen Hautpartien morgends und abends mit der Salzlösung. Es soll so lange wie möglich auf der Haut verbleiben. Die beste Wirkung erreicht man, wenn man auch danach nicht cremt, nicht abwäscht oder schminkt. Wenn dies nicht geht – natürlich wird es im Alltag schwierig – dann versuchen Sie das Waschen, Cremen und Schminken so lange wie möglich rauszuzögern. Auch abends vor dem Schlafengehen trägt man diese Tinktur auf und danach am besten nichts mehr. Es bildet sich natürlich mit der Zeit eine Salzkruste, diese rieselt einfach herunter, schadet aber weiter nicht. Die Kur hilft übrigens bei allen Hautproblemen. Auch wer fettige Haut hat und leicht Pickel bekommt, tut damit seiner Haut etwas Gutes.

Wie stelle ich eine solche Sole her?

Sie kaufen Sich zunächst hochwertiges Salz, am besten Himalaya-Salz oder ähnliches. Dieses füllen sie in ein verschließbares Glas, sodass das Glas zu einem Viertel gefüllt ist. Dazu gibt man am besten reines Wasser wie Quellwasser oder Osmose-Wasser. Zur Not geht auch Mineralwasser oder gutes Leitungswasser. Nach 1 h lösen sich die Kristalle und Sie haben eine Salzlösung. Das Wasser kann immer wieder nachgefüllt werden, die Kristalle werden sich immer weiter auflösen. Bei der Entnahme der Flüssigkeit bitte vorsichtig sein, um keine Bakterien und Viren hineinzutragen. Am besten man schüttet die Flüssigkeit aus.

Weitere Rezepte und Anwendungen finden Sie in den entsprechenden Fachbüchern zum Thema Sole, wie Heilen mit Wasser und Salz: Entschlackend – Entgiftend – Zellverjüngend – Anwendungen von A bis Z.

Bildrechte: Amazon

Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Ein Gedanke zu „Mit Sole-Tinktur Falten natürlich behandeln

  1. Pingback: Nie wieder Pickel – mit dieser naturlichen Methode wird der Traum wahr |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

54 ÷ 54 =