DaWanda-Shops: Vorstellung von ideentanz

ideentanz – der Name ist Programm

Welche Frau kennt sie nicht, die Liebe zu Taschen und Accessoires? Mir jedenfalls geht es so und daher fing ich vor einiger Zeit an, meine eigenen Taschen, Handytaschen, Geldbeutel und co. zu entwerfen und zu fertigen. Heute kann ich behaupten, hierin mein größtes Hobby gefunden zu haben. Nicht nur, dass es mir unglaublichen Spaß bereitet, mich handwerklich und kreativ auszutoben, es ist auch ein großartiges Gefühl festzustellen, dass andere meine Arbeiten schätzen und gerne bei sich tragen.

ideentanz ist daher nicht nur der Name meines kleinen Shops, er drückt genau das aus, was ich mit ihm verbinde: meine Gedanken schweifen zu lassen, kreative Ideen zu sammeln, auszuarbeiten und letztlich auch umzusetzen.

ideentanz-Taschen

Meine Produktpalette erstreckt sich mittlerweile von großen Ledertaschen zum Umhängen oder über die Schulter Tragen, über Clutches, Geldbeutel, bis hin zu Handytaschen und Armbändern. Meist benenne ich sie (in Anlehnung an meinen Shop-Namen ideentanz) nach Standardtänzen.

Handytaschen und Umhängetaschen, die mit bunten Lederpunkten und -Streifen besetzt sind, nenne ich beispielsweise „Polka“. Keine Frage, diese Taschen bleiben nicht ungesehen und heben sich deutlich von den meisten anderen ab. Sie sind sehr verspielt und leben von schönen farblichen Kontrasten.

Etwas weniger bunt aber nicht weniger ausgefallen ist meine Produktreihe „Twist“. Sie ist durch zahlreiche Ziernähte gekennzeichnet, die je nach Lust und Laune eher spiralförmig oder kreuz und quer über die Taschen verlaufen.

„Disco“ Taschen hingegen weisen meist eher geometrische Formen auf, sind entweder mit Nieten besetzt oder bestehen zumindest zum Teil aus Leder in Bronze- und Metallic-Tönen.

Zudem biete ich meinen Käufern die Möglichkeit, Produkte zu individualisieren. So sind alle Handytaschen in meinem Shop Maßanfertigungen und auch sonstige Farb- oder Musterwünsche kann ich in der Regel berücksichtigen.

Wer also eine Tasche sucht, die nicht wie von der Stange aussieht, dennoch qualitativ hochwertig, aus besten Materialien und mit viel Liebe gefertigt wurde, der ist herzlich eingeladen, mich auf meiner Homepage, meinem DaWanda-Shop oder bei Facebook zu besuchen.

Übrigens: Neugierige können in meinem Blog sehen, wie meine Taschen gefertigt werden 🙂

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Alissa

DaWanda-Shop: ideentanz

Website: www.ideentanz.com

Facebook: https://www.facebook.com/Ideentanz

1


Leder-Geldbeutel-Twist

1
Leder-Geldbeutel-Twist-altrosa/hellblau/grau

1

Leder-Handytasche-Polka

1Leder-Geldbeutel-Disco

1Ledertasche-Polka-braun-bordeauxbeere-Beutel

Bildrechte: ideentanz

Anmerkung der Redaktion: Weitere DaWanda-Shop-Vorstellungen finden Sie in der Übersicht “Online-Shops“.



DaWanda - Online-Marktplatz für Selbstgemachtes

Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Ein Gedanke zu „DaWanda-Shops: Vorstellung von ideentanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 × 1 =