Alexander McQueen Sneaker und die neuen Sneakertrends

MabelAmber / Pixabay

Sneakertrends 2019 – jetzt noch mehr Vielfalt

Für alle Freundinnen der sportlichen Treter gibt es für 2019 wieder gute Nachrichten: Sneaker bleiben voll im Trend! Und dieses Jahr gibt es noch mehr Variationen, sodass wirklich jede Schuhtrendsetterin ihre Favoriten finden müsste und absolut keine Kompromisse eingehen muss. Wir stellen euch die teilweise verrückten Trends vor und sagen euch gleich: Natürlich ist auch die Vielfalt an femininerem Schuhwerk dieses Jahr recht groß und wir dürfen heute immer zwischen hohen und flachen Absätzen wechseln, zwischen sportlich-lässig und elegant. Was die Outfits zu den Sneakern angeht, so bleibt es hier dabei: Da ist echt manchmal modisch sehr viel Fingerspitzengefühl verlangt, besonders, wenn man Stilmixe wagen will und nicht nur Streetwear trägt. Inspiration findet ihr aber zu Hauf auf Instagram. Also nur Mut und ran an die supermodischen Teile.

futuristisch und strange Sneaker 2019
Alexas_Fotos / Pixabay
  • Sneaker im Animal-Print
    Muss das sein? Fragen die einen, die mit Animal-Print nicht so viel am Hut haben. Herrlich! Findens die anderen. Wer Leo-Look liebt, sieht ihn natürlich auch gerne an den Füßen und das ist wirklich etwas Neues: Leomuster an sportlichen Schuhen. Ein Trend, der den sportlichen Look etwas bricht und auch für den Abend taugt. Wir sagen Daumen hoch!
  • Dad-Sneaker / Ugly Sneaker / Chunky Sneaker
    So heißen nun mal die unförmigen Teile, die so gar keinen schlanken Fuß machen, aber dafür mega cool sind! It-Girls müssen sie einfach haben und schließlich kann man Skinny-Jeans dazu tragen und mit dem klobigen Schuhwerk schöne Beine noch mehr betonen. Vor allem aber sollen sie lässig sein, unkonventionell, frech und unangepasst. Das lieben  junge Mädchen und Damen, die kreativ und außergewöhnlich sind.
  • Weiße Sneaker
    Sie bleiben absolut gefragt. Diese Saison werden sie aber hin und wieder aufgepimpt, mit grafischen Zeichen, mit Ketten, Steinen und allerlei Bling-Bling. Das könnt ihr euch sogar selber zaubern, wenn ihr schlichte weiße Sneaker habt. Welche Marken führen sie? Eigentlich setzen alle bekannten Marken diese Saison auf die Farbe Weiß. Fashionistas lieben sie aber besonders von Alexander McQueen oder Armani. Alexander McQueen Sneaker sind eh meist in Weiß gehalten und auch ein wenig Auslöser des mega Trends.
sneaker alexander mc queen rosa ferse
Alexander McQueen Sneaker mit rosa Ferse. Bildrechte: Luisaviaroma.com
  • Retro-Sneaker
    Die 90er waren die Geburtstunde der Sneakermode und viele Marken lassen ihre Kultmodelle noch mal so richtig aufleben. Gerade die Klassiker von Adidas, Reebok Puma und Fila feiern dieses Jahr ein Comeback. Und ja! Wir finden die alten, schlankeren Modelle eigentlich recht fesch. Natürlich seht ihr eure Lieblinge, die Vans, wieder.
  • Plateau-Sneaker
    Buffalos sind auch wieder da. Ja! Diese unförmigen Sneaker, die man entweder lieben oder hassen musste, in den 90ern. Sie sind unverwüstlich und werden dieses Jahr wieder viele Leute ärgern und andere höchst erfreuen. Natürlich kommen sie in anderem Gewand daher. Auch mal in Silber oder sonstwie sehr flippig.
  • Spacige Sneaker
    Wo wir schon bei spacig sind: Klar, die Sneaker 2019 kommen auch schon ganz schön futuristisch daher. Speziell die Nobelmarken wie Louis Vuitton stechen ins Auge und wollen so ganz und gar nicht gewöhnlich daher kommen.
  • Girly Sneaker
    Neu sind auch die Sneakermodelle für alle Girlys. In Rosa natürlich und auch mal mit viel Glitzer. Süß, crazy und einfach sehr zeitgemäß.
rosa Sneaker 2019
Rosa Girly-Sneaker von Alexander McQueen. Bildrechte: Luisaviaroma.com
  • Socken Sneaker
    Sie sind wohl aus dem Trend zu Barfußschuhen entstanden. Die neuen Socken Sneaker sind super bequem und sehen lässig aus.
  • Statement Sneaker
    Sie kommen sehr glamourös daher. Mit Fake Fur, opulenter Stickerei oder mit extra Broschen, Ziersteinen und Ketten.

Extravagante Alexander Mc Queen Sneaker

 

Im Bereich Luxusfashion tut sich bei den Sneaker das Label Alexander McQueen hervor. Fashionistas auf der ganzen Welt lieben die schneeweißen sportlichen Bequemschuhe mit viel modischem Flair. Sie werden mittlerweile zu fast allen Outfits kombiniert, selbst dann, wenn High-Heels eigentlich passender wären. Egal, It-Girls und gestandene Damen mit modischem Gespür tragen diese Sneaker zum glamourösen Look genauso wie zur Trendjeans.

Natürlich führt die Marke auch andere luxuriösen Leder- und Plateauschuhe, tiefschwarze Pumps mit Nieten, hochhackige Stiefel mit Fransen oder Ankle Boots mit güldenen Stickerein. Aber die Sneaker sind so ziemlich die beliebtesten Stücke der Kunden. Neben Plateau-Sneakern gibt es nun auch solche mit Denim oder Metallic-Leder an der Fersenpartie. Kennzeichen ist der Logo Schriftzug auf den gepolsterten Zungen und die meist breiten Schnürsenkel. Bei den Larry Sneakers gibt es allerdings auch mal Klettverschluss statt Schnürsenkel.

Das Londoner Designerlabel liebt es romantische Schnitte mit provokativen Elementen zu verbinden. Daher passen nun auch die supermodischen Sneaker mal am Abend.

 

 

 

Über Redaktion 378 Artikel
Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


45 − 40 =