Männer finden Ballerinas nicht so spannend

statistic_id298378_umfrage-unter-maennern-zur-attraktivitaet-von-schuhmodellen-bei-frauen-2014

35 % der deutschen Männer zwischen 19-49 Jahren mögen es, wenn Frauen High Heels tragen. Keine Überraschung, dass dies also der liebste Schuh am Fuße der Frauen für die Männer ist, oder? Man hätte eigentlich mit mehr Fans des hohen Stöckelschuhes gerechnet. Doch gibt es auch genügend männliche Zeitgenossen, die verständnislos den Kopf schütteln, wenn Frau Schuhe anzieht, in denen sie nicht mehr laufen oder stehen kann, sondern am besten nur sitzen. Wie dem auch sei, Absätze sollen es für die meisten Herren wohl schon sein, denn an 2. Stelle folgen Stiefel und Boots, die meist auch mit hohem Absatz versehen sind.

Sneakers sind vielen Männern dann aber noch lieber als die bei den Frauen so beliebten Ballerinas… Ausgerechnet Ballerinas, die in den letzten Jahren einen wahren Boom erlebt haben, kommen beim männlichen Geschlecht nicht besonders gut an. Am unattraktivsten aber scheinen die Männer die ebenfalls sehr beliebten Flip Flops zu finden. Liegt dies an unschönen nackten Füßen oder am Schlappengang oder – wieder nur am extrem flachen Absatz? Wahrscheinlich letzteres. Wie dem auch sei, Frauen tragen heute einfach die Schuhe, die ihnen am besten gefallen. Und Gottseidank leben wir nicht mehr in den 50ern, in denen Pumps ein Muss für jede Frau waren. Heute kann Frau nach Lust und Laune die Absätze und damit die Rollen wechseln.

 


Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

66 ÷ 22 =