Tankinis mit Softschalen

Softschalen für BHs, Bikinis, Badeanzüge und Tankinis sind für die meisten Frauen eh ein Segen. Warum? Sie formen, straffen und verstecken unter dünnen Stoffen im Sommer. Man trägt sie also zum Beispiel in T-Shirt BHs und Badekleidung, damit sich nicht zu viel abzeichnet, und Frau sich unwohl fühlt.
Aber dieser Effekt ist ja nicht der einzige Vorteil! Es gibt Softschalen in ganz verschiedenen Formen. Sie können ganz rund gearbeitet sein und die Brust vollständig abdecken und damit die Form vorgeben oder sie sind nach oben leicht kantig geformt oder wie kleine Pads.
Wie die Form aussieht, hängt davon ab, was der Designer bei seinem Modell erreichen wollte. Wollte er, dass die Büste genau vorgeformt wird? Das war übrigens bei den alten Modellen von Badeanzügen der Fall, die man in den 50er Jahren trug. Diese hatten große runde Hartschaleneinlagen, die jede Brust gleich formten. Das Tragen war aber nicht unbedingt angenehm und Frau fühlte sich damit auch regelrecht gepanzert!
Heute haben die Hersteller die verschiedensten Methoden. Sie können auch aus ganz verschiedenen Materialien für die Softschalen wählen. Schaumstoff ist ein beliebtes Material. Es ist ganz weich uns soft zur Haut.

Diese Softschalen können die Büste ganz unterschiedlich formen. In manchen Modellen fühlst Du Dich vielleicht gar nicht wohl, weil sie nicht Deiner natürlichen Körperform entsprechen. Manchmal kannst Du die Schalen auch einfach entnehmen.
Ideal ist es, Tankinis zu finden, bei denen die Softschalen genau zu Deiner Körperform passen. Allerdings haben Schalen, die größer sind natürlich auch den Vorteil, dass sie Volumen mogeln.

In Tankinis mit Softschalen fühlen sich die meisten Frauen sehr wohl. Nur junge Mädchen mit wenig Oberweite mögen sie nicht. Probiere aber unbedingt aus, welches Modell Dir am besten passt und steht.

Der Vorteil an Softschalen ist, dass Du damit so gut wie jede Form von Badekleidung tragen kannst, denn sie bieten auch bei den Modellen Halt, die keine starken Träger haben. Du hast somit eine tolle Auswahl an allen möglichen Tankini-Modellen, wenn Du solche mit Softschalen wählst.

Entdecke unseren neuen Tankini-Onlineshop auf www.tankinis-online.de, hier kannst du nach Herzenslust stöbern und dir Tankinis genau passend für deine Figur finden! Wir wünschen dir einen tollen Sommer, egal mit welcher Figur 😉

 

Über Redaktion 473 Artikel
Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


76 ÷ 19 =