Fatafelina‘s Katzenfamilie wächst…

 

Alle meine ‚Katzen‘ haben einen Namen und eigenen ‚Charakter‘ und sind daher nicht einfach nur als Dekokissen zu betrachten, sondern eher als ‚Familienmitglieder‘, wie etwa eine Puppe, ein Teddy, oder ein anderes Kuscheltier. Mit ihnen darf geschmust und gekuschelt werden, – aber sie können auch zuhören und trösten, oder einfach nur dasitzen und hübsch aussehen. Meine KinderKissen-Katzen haben ein eigens für sie angefertigtes, farblich abgestimmtes und herausnehmbares Innenkissen und sind natürlich waschbar.

Die neusten ‚Familienmitglieder‘ sind Pünktchen & Anton – die beiden Protagonisten aus Erich Kästner’s reizender Geschichte, die im Jahre 1931 erschien und seither viele Kinder begeistert.

Mein Pünktchen bekam ihren Namen zwar aufgrund der gepunkteten Baumwollstoffe, aus denen sie mit viel Liebe genäht ist,– aber ich habe dennoch versucht, ihr durch die Stoffauswahl den Charakter von Erich Kästner’s Pünktchen zu geben. So entstand eine moderne, taffe, rundum liebenswerte Schmusekatze, die ganz genau weiß, was sie will.

Pünktchen

Pünktchen

Anton

Anton

 
 
Wo Pünktchen ist, da darf Anton nicht fehlen – und so war mir schnell klar, dass ich ihn deshalb auch als Kissen-Kater erschaffen musste. Bei Kästner ist Anton ein verantwortungsvoller, bodenständiger und bescheidener Junge, der sich, ganz im Gegensatz zu seiner wohlstandsverwöhnten Freundin, ziemlich abrackern musste, um über die Runden zu kommen. Mein Anton hat auch all diese Eigenschaften seines Kästner-Vorbilds, sorgt selbst für seinen Unterhalt und hört lieber zu, anstatt viel zu miauen.

Für die kleineren Katzenliebhaber sind die beiden Karo-Linchen hinzugekommen – zwei ganz liebenswerte Kuschelkätzchen, die sich im romantischen ‚Mädchenzimmer‘ ganz sicher besonders wohlfühlen. Die beiden rosa Kätzchen sind sehr verträumt und anhänglich und können gar nicht zu viel beschmust werden.

karlolinchen 1

Karo-Linchen 1

karlolinchen2

Karo-Linchen 2

Wiesenblümchen hingegen, ist nicht nur für Kinder gedacht, sondern lässt auch, aufgrund seiner frühlingshaften Farben, ein Erwachsenen-Sofa oder -Bett ‚aufblühen‘.

Das Innenkissen dieser großen Kissen-Katze ist ebenfalls herausnehmbar und kann so getrennt gewaschen werden, falls mal mehr als nur eine Katzenwäsche nötig sein sollte.

Wiesenblümchen

Wiesenblümchen

Habt ihr nun vielleicht Lust bekommen auf einen pflegeleichten, stubenreinen und absolut handzahmen Haustiger, der weder Katzenklo und Kratzbaum, noch Urlaubsvertretung oder Tierarzt braucht?

In meinem Dawanda-Shop  Fatafelina warten noch viele Kätzchen auf ihre Vermittlung in ein neues Zuhause…

Margit & Fatafelina

Anmerkung der Redaktion:

Lesen Sie auch die Artikel Fatafelina’s Katzenleidenschaft und Germany’s next Top-Hühner.

Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

2 Gedanken zu „Fatafelina‘s Katzenfamilie wächst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 ÷ = 10