Gaastra – Maritimes Flair mit Funktionalität

Gaastra Blue – wasserabweisende Jeans

Jeans und Segeln – das hört sich zuerst wohl ein wenig ungewöhnlich an, ist aber bei genauerer Betrachtung nicht so ganz abwegig. Erzählt doch die Legende, dass schon Kolumbus vor 500 Jahren den sogenannten „Serge de Nîmes“ als Segelstoff sehr geschätzt hat.
So verwundert es nicht, dass sich das 1897 gegründete Label Gaastra, das vor allem als Ausstatter für Segelequipment und funktionelle Kleidung bekannt ist, mit seiner neuen Modelinie Gaastra Blue, des guten alten Denim angenommen hat und eine moderne, sportive und innovative Bekleidungslinie auf den Markt gebracht hat, die nicht nur Segelfans begeistert. Hochwertiges Pacific-, Sunset und Sea Breeze Denim, nach alter italienischer Handwerkskunst verarbeitet, setzt neue Akzente in Tragekomfort und Funktionalität. Die Wasser abweisenden Jeans präsentieren sich in Slim-Fit Optik mit einem dezenten Used-Look. Kombiniert werden kann der sportive Casual Stil mit Pullovern, Jacken, Sweatshirts, Polos und lässigen Freizeithemden, die von sommerlichen Pastellfarben bis hin zum angesagten Rot in allen Nuancen, nicht nur für Segler attraktiv sind. Gaastra Jeans
Gaastra-Jeans, zurzeit nur für Herren finden Sie z.B. auf Zalando.

Sport- und Casualmode für jeden Tag

Das über 100-jährige Traditionsunternehmen, das heute Teil der McGregor Fashion Group B.V. ist, wird auch unter den weiblichen Maritim Fans immer beliebter. Die qualitativ hochwertige Kollektion konnte in einer Studie der Textilwirtschaft dieses Jahres einen vierten Platz in der Kategorie Blusen – Attraktivität Casual / Sportiv unter 171 Anbietern belegen. Auch hier setzt man auf Funktionalität und nautischen Lifestyle. Bei den Jacken dominiert die weiterentwickelte 2- und 3-Layer-Technik und getapete Nähte, die mit Wasser abweisenden Reißverschlüssen vor Wasser und Wind schützen. Mesh-Einsätze und Nylon-Details sorgen für das besondere Etwas. Nylon und luftig leichte Popeline kommen bei den Shirts und Sweats zum Einsatz. Nautische Details, wie grafische Prints ikonischer Jachten, verbreiten ein maritimes Flair, das nicht nur beim Segeln für ein perfektes Outfit sorgt.
Gaastra ist heute einer der führenden Hersteller von Sport- und Casualmode. Erste Einblicke kann man sich auf der firmeneigenen Internetpage verschaffen. Dort wird ebenfalls über aktuelle Segelsportevents informiert, bei denen das Unternehmen als Sponsor mit seiner Qualitätsmode ein gefragter Partner ist. Natürlich findet man hier auch Accessoires wie Segel- und Freizeitschuhe und eine eigene Kinderkollektion, die aus den Kleinen schon zeitig maritime Allrounder macht.
Frieda Frey

 

Die aktuelle Gaastra-Kollektion finden Sie auf Zalando. Die abgebildeten Modelle sind zum Teil schon vergünstigt. Sie stehen exemplarisch für den Stil des Labels. Mit Gaastra Mode ist es leicht von Kopf bis Fuß sportlich schick angezogen zu sein. Die einzelnen Kleidungsstücke und Schuhe lassen sich wunderbar leicht miteinander kombinieren. Die Grundfarben der Seglermode Marineblau, Weiß und Rot wirken immer frisch.
Bildquellen: Mode: Zalando.de, Artikelbild: Pixabay


Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

92 ÷ = 23