Metallic-Look versüßt Herbst und Winter

vZerres_3542

Hose: Zerres, Bildquelle: Zerres

Metallic in allen Schattierungen war schon dieses Frühjahr Trend, doch im Herbst und Winter setzt es sich noch mehr durch. Kein Wunder, tut uns an trüben Herbsttagen ein wenig Glam recht gut. Metallic-Stoffe begegnen uns an Pullovern, Hosen und Röcken. Keine Angst – es wird nicht so schrill wie in der Disco-Ära der 70er. Vorherrschend sind die Farben Silber, Kupfer, Grün, Lila oder Blau. Man kann Metallic-Teile wunderbar mit schlichtem Schwarz kombinieren oder man kombiniert noch ein anderes glitzerndes Kleidungsstück dazu. Jacken aus mattem Leder harmonieren ebenfalls sehr gut.

Metallic-Mode muss nicht schrill und auffällig sein. Bei diesem leicht schillernden Kleid von Blacky Dress kommt einfach festliche Stimmung auf. So eignet sich der Look hervorragend für besondere Events und Feierlichkeiten in der kalten Jahreszeit.

Kleid: Blacky Dress, Bildquelle: Blacky Dress

Kleid: Blacky Dress, Bildquelle: Blacky Dress

Silber von Kopf bis Fuß muss nicht nach Science-Fiction aussehen, sondern kann auch einfach nur elegant wirken. Diese Kombination aus silberner Hose und silber-schwarzem Feinststrickpullover von Blacky Dress wirkt äußerst apart und auch tagsüber nicht overdressed.

Pullover und Jeans: Blacky Dress, Bildquelle: Blacky Dress

Pullover und Jeans: Blacky Dress, Bildquelle: Blacky Dress

Wem Hosen, Röcke, Kleider und Schuhe in Metallic einfach zu gewagt sind, der greift stattdessen zur Tasche oder Jacke in Metallic. Metallic-Jacken sind nie out und Metallic-Taschen machen immer wieder neu Spaß. Der Vorteil ist, sie peppen schlichte oder langweilige Outfits im Nu auf. So brauchen Sie nicht lange überlegen, wenn Sie kurzfristig eingeladen werden.

 

Diese zeitlos schicke Metallicjacke von Frieda Freddies gibt es in vier schönen Farbtönen: Taupe, Anthrazit,  Royalblau und Türkis. Dank Daunenfüllung hält sie mollig warm, ihr feiner Glanz macht jeden Tag gute Laune.

Frieda Freddies Daunenjacke auf Zalando

Bei den Metallic-Taschen darf man ruhig ein wenig mutiger sein. Taschen dürfen einfach auffallen! Ein Vorteil von auffälligen Taschen ist übrigens, dass sie nicht so schnell geklaut werden.. Das kann doch glatt ein Argument sein, oder? Auf Zalando finden Sie sehr viele schöne Modelle im Metallic Look auch in dezenten Nuancen.

Calvin Klein Jeans Maggie Handtasche auf Zalando


Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

24 ÷ = 3