Wie und wann Frauen Regenmäntel tragen sollten

portrait of relaxed caucasian woman wearing yellow raincoat, standing with eyes closed over purple background. Lifestyle outdoors

Regenjacke Damen – mehr als nützlich

Eine Regenjacke ist heutzutage mehr als nur ein Schutz vor Nässe – man muss nur das passende Modell finden

Natürlich, eine Regenjacke schützt, wie der Name schon sagt vor Regen. Und das ist natürlich der wichtigste Grund um eine zu tragen. Den wer mag es schon bis auf die Haut durchnässt zu werden. Aber nicht nur, wenn es draußen schüttet, ist eine Regenjacke praktisch, sondern auch zu anderen Gelegenheiten.

Regen, Wind und Dreck kann ihnen nichts anhaben:

Eine Regenmantel schützt nicht nur vor Regen, sondern auch vor Wind. Das bedeutet, dass Frau auch bei einfach mal bei Sonne auf eine Regenjacke zurück greifen sollte, wenn es mal wieder ein stürmischer Tag ist.

Außerdem ist das Material von Regenjacken leicht zu reinigen. Deswegen sollte auch nach dem Regen und bei noch nassem Boden und entsprechenden Pfützen nicht darauf verzichtet werden.

Ein Muss für Mütter und Hundebesitzerinnen:

Für Mütter von kleinen Kindern sollten Regenmäntel zur Standardgarderobe zählen. Kinder müssen an die frische Luft. Bei Wind und Wetter. Da ist man vorsorglich besser mit einer Regenjacke ausgestattet. Auch für den Fall, dass der Nachwuchs viel Zeit hat und das Wetter umschlägt.

Auch Hundebesitzerinnen brauchen definitiv eine Regenjacke. Denn auch dieser muss bei jedem Wetter gassi. Und auch in diesem Fall ist man nicht nur vor dem Regen, sondern auch vor schmutzigen Pfoten geschützt, falls unser Liebling mal wieder vor lauter Freude an einem hochspringt.

Riesige Vielfalt:

Sucht man nach Angeboten Regenjacke für Damen, findet man eine unerschöpfliche Auswahl an Farben, Mustern und Schnitten. Am besten wählt man ein Modell aus, was gut zur Figur passt. Das Design ist natürlich Geschmacksache. Es gibt sehr bunte Jacken mit extravagantem Muster, aber auch ganz schlickte Modelle, die auf den ersten Blick gar nicht wie eine Regenjacke aussehen, aber trotzdem alle Vorteile mit sich bringen.

Eines haben Sie jedoch alle gemeinsam. Eine Kapuze, damit man jederzeit bestens geschützt ist und die Frisur nicht ruiniert wird.

Wichtig ist aber vor allem auch der Rahmen in dem der Regenmantel getragen werden soll. Eine Regenjacke ist vielseitig und macht immer eine gute Figur.

Schick:

Ein schöner taillierter Regenmantel mit Stiefeln, das können sowohl normale als auch Gummistiefel sein und einer schicken Tasche macht immer was her. Über einem Kleid mit hohen Schuhen kann ein Regenmantel ebenfalls getragen werden und ist damit durchaus ausgehtauglich.

Praktisch:

Mütter und Hundebesitzer sollten vor allem darauf achten, dass viele Taschen vorhanden sind. So kann man seine nötigsten Utensilien verstauen, ohne noch eine extra Tasche mitnehmen zu müssen.

Sportlich:

Wer gerne wandert oder Outdoorsport betreibt, sollte eine sportliche Variante wählen, die ggf. gefüttert ist, damit man auch an kühleren Orten wie z.b auf einem Berg gut geschützt ist.

Ein Allrounder zu jeder Jahreszeit:

Im Winter eignet sich am besten eine warm gefütterte Variante. Winterschuhe oder Stiefel dazu und man ist bei frostigen Temperaturen ideal geschützt.

Für die Übergangsjahreszeiten wie Frühling und Herbst, die ggf. starken Temperaturschwankungen unterliegen, gibt es Varianten, die sich sich sehr klein zusammen falten lassen. Das ist natürlich auch äußerst praktisch, wenn einem durch viel Bewegung warm wird. Dann kann die Regenjacke einfach ausgezogen und in die Tasche gesteckt werden. Dadurch wird vermieden, dass man voll beladen ist, weil man die Jacke über dem Arm tragen muss. Auch verlieren kann man sie dann nicht so einfach.

Von jedem und überall:

Im Grunde kann man sagen: Eine Regenjacke kann zu jedem Anlass und bei jedem Wetter getragen werden. Es kommt nur auf die richtige Auswahl der Jacke und die dazu passenden Accessoires an. Um jederzeit schick und passend gekleidet zu sein, empfiehlt es sich gleich mehrere Regenjacken im Schrank zu haben. So ist man jederzeit bestens gerüstet.

Über Redaktion 434 Artikel
Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


4 × = 32