People Tree – Ökomode mit sehr viel Charme

PT121A005-802@2.1

People Tree – Faire Mode aus England

PeopleTree – ist ein modernes engagiertes Unternehmen, das sich für faire Arbeitsbedingungen und nachhaltige Produktion einsetzt. Gegründet wurde es von Safia und James Minney. Das Label bietet Menschen in Entwicklungsländern Arbeit, von der man leben kann. Für die Herstellung der attraktiven Mode wird zertifizierte Biobaumwolle verwendet. Produziert wird in Bangladesh, Indien und Nepal. Dort werden die Kleidungsstücke per Hand gewebt, bedruckt, gestrickt oder bestickt. Diese Arbeit wird kontrolliert und läuft unter menschenwürdigen Bedingungen ab. Das Label ist mit dem TransFair Siegel und dem Globale Organic Textile Standard zertifiziert. Wer Zweifel hat und den Angaben des Labels misstraut, der kann die Produktion online verfolgen. People Tree ist Mitglied der Word Fair Trade Organisation. Diese setzt sich für gute Arbeitsbedingungen vor Ort ein.

Alles Grün – aber auch schön?

Hartnäckig hält sich das Urteil, dass Ökomode nicht schick ist. Das hat sich längst geändert. Es gibt mittlerweile sehr viele Designer-Labels, die Eco-Fashion bieten. Grüne Mode hat längst die High-Fashion Szene erobert. Hier bei People Tree haben wir ein Label, das keine luxuriöse Designermode, aber sehr attraktive alltagstaugliche Mode bietet. Wir finden, die Mode hat französischen Charme, obwohl sie doch aus England kommt. Sie hat erinnert uns an alte Zeiten, in denen Kleidung noch etwas wert war. Aktuell sieht man das an den vielen femininen Kleidern mit Millefleurs-Druck. Beachten muss man auch die raffinierten Schnitte, die jeder Frau schmeicheln. Wer es nicht ganz so feminin mag, der kommt bei diesem Label aber auch auf seine Kosten. Schlichte Hosen und moderne Pullover bietet das Label genauso an. Natürlich sind die Kollektionen nicht so umfangreich wie bei anderen Labels, man will ja keine Masse, sondern Klasse produzieren.

Durchstöbern Sie hier die aktuelle Kollektion von People Tree auf Zalando. Aktuell sind schon viele sommerliche Modelle reduziert!

 

 PT121C01Q-702@2.1

 

PeopleTree produziert Mode für die ganze Familie. Auch Schmuck ist dabei. In England ist das Label aus London seit 2001 recht beliebt

Bildrechte: Zalando.de

 

Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

45 ÷ = 9