Bierdeckel für Werbung – witzig und wirksam

 

Auf der Suche nach witzigen Werbeartikeln oder Werbegeschenken kann man als Unternehmen schon mal verzweifeln. Der Kunde kennt alles schon, hat vielleicht alles schon und kann nur noch schwer überrascht werden. Neue, frische Ideen sollen her – aber die haben dann andere auch schnell.

Lasst euch nicht entmutigen, einige Sachen wie Kugelschreiber ziehen beim Kunden einfach immer noch. Wenn ihr umweltfreundlich und nachhaltig auf euch oder euer Angebot aufmerksam machen wollt, dann probiert mal Bierdeckel witzig bedrucken zu lassen. Das passt nicht nur als Werbeartikel, sondern auch als Einladung zu Festivitäten oder wenn ihr irgendeine Veranstaltung plant. Irgendwie verbinden wir mit dem Bierdeckel grundsätzlich etwas Positives, er steht für Feierabend, Bierchen mit Freunden trinken. Und jeder von uns schaut sich den Bierdeckel, der unter seinem Bier oder Getränk steht, auch genauer an. Meist sind wir enttäuscht, wenn da gar nichts Interessantes steht! Diesen Effekt könnt ihr euch zunutze machen und Bierdeckel für euren Zweck bedrucken lassen,

Bedruckte Bierdeckel mit eurer Botschaft oder euren Kontaktdaten

Es ist doch so, auf Bierdeckel werden Telefonnummern notiert oder sonstiges, was man sich beim Treffen mal eben merken wollte. Macht euch das auch zunutze! Entwerft einen witzigen Bierdeckel als Visitenkarte, wo ihr scheinbar gekritzelt eure Kontaktdaten hinterlasst. Diese Visitenkarte landet nicht vergessen auf dem Stapel mit anderen, sondern hat einen echten Memory-Effekt.

Bierdeckel werden aus Holzschliffpappe hergestellt und werden meist nachhhaltig ressourcenschonend produziert. Man kann ihn auch kinderleicht in verschiedene Formen bringen. Findige Eventfirmen nuten ihn längst als Tickets, Coupons oder für Sonderaktionen.

Viel wichtiger als der Bierdeckel selbst ist aber eure persönliche Botschaft und die Art und Weise wie ihr sie rüberbringt. Eure potentiellen Kunden wollen keine weiteres Werbeblabla hören und auch nicht gelangweilt werden. Entscheidet euch, ob ihr besonders witzig oder besonders spannend oder besonders ästhetisch wirken wollt mit eurem Bierdeckel. Natürlich geht auch das! Die Bierdeckel lassen sich mit vielerlei Motiven bedrucken und klar, die Motive bekommt ihr aus dem Web, indem ihr bei Agenturen Bilder einkauft. Natürlich könnt ihr euch vom Grafiker auch was zaubern lassen. Aber bitte nichts an Ideen klauen, sondern immer schön bei sich bleiben und die Botschaft ganz eng zum eigenen Angebot anpassen.

Über Redaktion 353 Artikel
Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


97 − = 94