Witzige Ideen zur Hochzeit: Banner drucken lassen

Alexas_Fotos / Pixabay

Wenn es ums Heiraten geht, muss man sich heute etwas einfallen lassen. Besonders die Freunde des Brautpaares sind gefragt, sich besonders ausgefallene Ideen für das Paar einfallen zu lassen. Zum einen geht es darum, tolle Geschenke zu kreieren, zum anderen darum für die Hochzeit sich ein unterhaltsames Programm einfallen zu lassen. Es gibt tausendundeine Idee, wie man diesen besonderen Tag gestalten kann.

Schöne Accessoires, Dekorationen, Geschenke mit viel Symbolik gehören natürlich dazu. Gut, wenn man das Brautpaar einigermaßen kennt und sein Humor und Interessen einordnen kann. Denn so lässt sich abschätzen, ob mancher Gag zu gewagt ist oder gerade noch geht. Meist jedoch macht das Brautpaar eh gute Miene zum „bösen“ Spiel von Freunden und Familie. Neben Accessoires für unterhaltsame Spielchen sind die Gäste auch immer auf der Suche nach Deko-Ideen für die Geschenke oder um die Spiele hochzeitsmäßiger zu gestalten. Wir haben schon mal über die Möglichkeit, einfache Wäscheklammern als küssendes Brautpaar zu gestalten, geschrieben. Solche tollen Ideen findet man im Web natürlich zu Hauf. Auch in Dekorationsgruppen auf FB werdet ihr fündig und könnt irgendetwas nachbasteln. Hier haben garantiert schon mindestens 10 andere Mitglieder Geldscheine hübsch verbastelt. In ist es auch, Brautpaaren einen kleinen Ballon zu basteln. Im Korb unten sitzen dann zwei Figürchen. Das ist ein nettes Symbol, das immer wieder gut ankommt.

 

Das Brautpaar auf Werbebanner und Poster drucken lassen

Habt ihr ein tolles Foto vom Paar oder auch von beiden einzeln, so könnt ihr auch mal neue Wege gehen, was die Gestaltung des Hochzeitssaales oder auch die Geschenke angeht. Auf ein solches Banner, eine Fahne oder Poster könnt ihr das Datum der Hochzeit drucken und weitere Infos. Dazu natürlich die Namen des Paares und vielleicht ein Motto für die beiden?

Um euch so richtig inspirieren zu lassen, was es heute alles für tolle Möglichkeiten zum Drucken von Planen, Bannern und Fahnen gibt, schaut euch erstmal auf
www.dispex-graphics.de um. Das ist ein europaweit bekannter Druckdienstleister, der auf Großdrucke spezialisiert ist. Vielleicht gefallen euch zur Hochzeit auch Wandbilder oder Werbeschilder? Wenn ihr ein richtig großes Fest plant, kommen auch mehrere Produkte in Frage. Das Hochzeitsgelände kann mit Stoffbannern und PVC-Planen wegweisend geschmückt sein. Auch Fahnen wären hier möglich. Der Innenraum kann wieder mit einem großen Poster geschmückt werden.

 

Im Online Editor das Hochzeitsplakat entwerfen

Ihr könnt auch erstmal ohne euch für irgendetwas zu entscheinden, im Online Editor ein Plakat entwerfen. Dazu ladet ihr schon mal Bilder hoch und erstellt eine Druckvorlage. Das können auch Laien! Vielleicht kommt eine Leinwand oder ein Wandbild aus Dibond in Frage. Auch normale Fototapeten oder Leinwände mit geplotteten Folienschriften wären eine tolle Idee zur Hochzeit.

Ladet im Editor einfach mal probeweise eine Datei/ ein Bild hoch oder greift auf die vorhandene Bilddatei zurück. Ihr könnt dann ein wenig herumspielen, Text hinzufügen. Natürlich ist es genauso sinnvoll, wenn ihr gute Grafikprogramme habt, direkt alles fertig zustellen. Also ein Bild bearbeiten, verfremden oder wie ihr es mögt und dann Schriften und Text hinzuzufügen. Dann müsst ihr im Grunde nur noch den fertigen Entwurf hochladen.

Wie kann sowas aussehen? Wir haben euch mal ein Beispiel kreiert:

 

Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

75 ÷ 25 =