DaWanda-Shops: Vorstellung FilzTraumland

FilzTraumland – Der Name ist Programm!

Es ist noch gar nicht so lange her – knapp zwei Jahre, um genau zu sein, dass ich den Werkstoff Filz für mich entdeckt habe. Angefangen habe ich mit dem Nadelfilzen und ganz zaghaften ersten Projekten. Die Filzwolle und ich – wir haben uns schnell angefreundet. Ich war fasziniert davon, dass auch ich (die künstlerisch eigentlich total unbegabte Bürotante) solche tollen Dinge herstellen kann.

Damit war meine Kreativität aus dem Dornröschen-Schlaf geweckt und hoch motiviert habe ich mich damit beschäftigt, was man noch Schönes aus Filz herstellen kann. Dabei habe ich entdeckt, dass es noch viel mehr gibt als Filzwolle und so fanden Bastelfilz, Filzbänder und Modellierfilz (und jede Menge Styropor in verschiedenen Formen und Größen) den Weg in mein Bastelzimmer. Nach und nach füllte sich so auch mein kleines Lädchen bei DaWanda mit jeder Menge Deko für Groß & Klein, Alt & Jung.

Das FilzTraumland war geboren! Doch wie kam es eigentlich zu seinem Namen?

Da ich schon mein ganzes Leben mitten im Ruhrgebiet verbracht habe, war der Traumlandpark in Bottrop-Kirchhellen in den 80er Jahren mein liebstes Ausflugsziel. Bis heute ist er mein liebster Freizeitpark, den es leider nicht mehr gibt. In Erinnerung an viele schöne Stunden, die ich dort verbracht habe ist das FilzTraumland entstanden.

Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne mein Traumland nicht mehr vorstellen. In jeder freien Minute arbeite ich an neuen Ideen, und so gelangen immer wieder neue Produkte in meinem Shop. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen. Es gibt immer wieder mal was Neues zu entdecken und es bleibt vor allem eines: BUNT – ein Traumland eben!

 

1379771402-840Mobile Filzkugeln

1377427864-790Anhänger Filzhirsch

1373643814-746Filzschleifen

1372174910-779

Filzpilz

Bildrechte: FilzTraumland

Weitere DaWanda-Shop-Vorstellungen finden Sie unter „Online-Shops“.

DaWanda - Online-Marktplatz für Selbstgemachtes

Wir sind ein kleines Team von Modefreundinnen, die hier über interessante Marken, Produkte und Online-Shops berichten.

2 Gedanken zu „DaWanda-Shops: Vorstellung FilzTraumland

  1. Wunderschöne Schmuckstückchen! Ich bin ja auch ein richtiger Fan von Filz, ich mag einfach den Look, gerade in diesen peppigen Farben, wie wir sie hier sehen! Und im Winter ist das so toll, Filz um sich zu haben, das gibt ein warmes Gefühl, finde ich 🙂
    Viele liebe Grüße von Alessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× 3 = 6